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Das ganze Jahr über fit!

Gesendet 26-05-2021

Das ganze Jahr über fit

Wir lassen das kalte Wetter und die traditionelle Grippesaison hinter uns, aber wenn es eine Sache gibt, die uns die Pandemie gelehrt hat, ist es wichtig, das ganze Jahr über gut auf sich selbst aufzupassen.

Wir geben Ihnen die besten Tipps, um stark und voller Energie in den Sommer zu starten.Wir lassen das kalte Wetter und die traditionelle Grippesaison hinter uns, aber wenn es eine Sache gibt, die uns die Pandemie gelehrt hat, ist es wichtig, das ganze Jahr über gut auf sich selbst aufzupassen.

Wir geben Ihnen die besten Tipps, um stark und voller Energie in den Sommer zu starten.

Die richtige Ernährung 

Ihre erste Verteidigungslinie? Deine Diät. Füllen Sie Ihren Teller mit frischem Obst und Gemüse der Saison. Gute immunstärkende Lebensmittel sind: Knoblauch, Zwiebeln, Oliven, Rote Beete, Paprika, Paprika, Karotten, Äpfel, Nüsse, Samen, Tofu, Zitrone, Limette, Honig, Erdbeeren, Blaubeeren ... Farbe! Haben Sie einen schönen Salat aus Rote Beete, Quinoa, Ziegenkäse, Balsamico-Essig und Birne. Oder genießen Sie einen köstlichen Sommersalat mit Mango, Cashewnüssen, Paprika und Kurkuma-Dressing.

Achten Sie auf Ihrem Bauch

Etwa 70% Ihrer Immunzellen sind in Ihrem Darm aktiv und benötigen "gute Bakterien". Wenn Sie sich mit einem Virus infizieren, verwendet Ihr Immunsystem Antikörper, um an das Virus zu binden und es zu enthalten. Naturjoghurt ist eine gute Nahrungsquelle für gute Bakterien, aber Sie können auch eine probiotische Ergänzung einnehmen. Eine Ergänzung kann bis zu 50 Milliarden gute Bakterien enthalten. Sehen Sie sich hier unsere Probiotika an!

Ein gesundes Gewicht beibehalten

Wir alle wissen es, aber es ist immer noch wichtig zu erwähnen. Ein wenig mehr Gewicht oder Untergewicht können zu Problemen mit Ihrem Immunsystem führen, auch wenn Sie es nicht immer sofort bemerken. Eine gesunde Ernährung und Bewegung helfen, viele gewichtsbedingte Gesundheitsprobleme zu lösen. Sicher nicht immer einfach, aber wichtig für Ihre Gesundheit.

Arbeiten Sie sich ins Schwitzen

Bewegung ist nicht nur wichtig, um Ihr Immunsystem zu stärken, sondern auch für Ihr gesamtes körperliches und geistiges Wohlbefinden. Es stimuliert weiße Blutkörperchen, die gegen Krankheiten kämpfen, um sich schneller durch den Körper zu bewegen, sodass Ihr Körper widerstandsfähiger gegen Infektionen ist. Aber natürlich will niemand etwas gegen seinen Willen tun, also finde etwas, das dir wirklich Spaß macht! Für einige ist es eine Runde Laufen oder eine Runde Radfahren, für andere tanzt es durch das Haus oder geht durch den Wald. Finden Sie etwas, das Sie ohne Anstrengung weitermachen können.

Guter Schlaf

Wissenschaftler versuchen immer noch, die genaue Beziehung zwischen Schlaf und Immunsystem herauszufinden, aber viele sind sich einig, dass ein Mangel an Schlaf Ihre Immunität beeinträchtigen und Sie anfälliger für Infektionen wie Erkältung und Grippe machen kann. Die Entwicklung einer gesunden Schlafroutine und die optimale Schlafdauer von siebeneinhalb bis neun Stunden pro Nacht sind wichtig, um Ihr Immunsystem gesund zu halten.

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Und vor allem, Lachen!

Lachen ist gut für Ihr Immunsystem. Es stimuliert infektionsbekämpfende weiße Blutkörperchen und senkt die Menge an Stresshormonen im Blutkreislauf. Lachen wird oft aus einem bestimmten Grund als die beste Medizin bezeichnet.

Mit jedem Lächeln bekommst du mehr Spaß :)

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